Tradition ist gut – Revolution ist besser!

Rosa & Karl 2013

Unser jährliches Rosa & Karl-Wochenende steht vor der Tür. Vom 11. bis zum 13. Januar des frischen Jahres 2013 treffen wir uns zum Seminar in Werftpfuhl bei Berlin. ABER dieses Jahr bleibt es nicht bei einem Wochenende, NEIN! Dieses Jahr steht noch viel mehr auf dem Plan!
Nach vielen Debatten, auch bei uns im Verband, haben wir uns entschlossen, gemeinsam mit anderen linken Jugendverbänden, dem
Rosa & Karl-Bündnis, ein anderes, ein emanzipatorisches Gedenken zu Rosa & Karl zu entwickeln.
Dabei stellen wir uns inhaltlich klar in die Traditionslinie der beiden großen sozialistischen Akteur*innen und bieten eine Plattform des Diskurses und Austausches abseits von Stalinist*innen und Mao-Verehrer*innen.
Gemeinsam haben wir eine Veranstaltungswoche ab Sonntag, dem 06. Januar 2013 geplant, am anschliessenden Wochenende werden wir als Falken unser Rosa & Karl-Seminarwochenende durchführen und gemeinsam mit dem Bündnis am Sonntag unsere Form des Gedenkens wagen!

Weitere Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.