Am 8. und 9. Juni 2009 wird in Hannover der Deutsche Präventionstag veranstaltet. Der seit 1995 veransatltete, größte europäische Kongress speziell für das Arbeitsgebiet der Kriminalprävention, bietet eine internationale Plattform zum interdisziplinären Erfahrungsaustausch in der Prävention.

Als Vertreter des Arbeitskreises Jugendschutz Nordniedersachsen wird die Mobile Medienarbeit des Jugendverbands SJD-Die Falken mit dem Kreisjugendpfleger des Landkreises Lüchow-Dannenberg, Manfred Jucks, dort mit einem Stand vertreten sein.

Der Arbeitskreis Jugendschutz Nordniedersachsen stellt dort dann sowohl die Videos der Kampagne als auch die Comics aus. Hierzu hat die Kreisjugendpflege Lüchow-Dannenberg keine Mühen und Kosten gescheut und die Comics noch mal auf einen Displayträger drucken lassen, der nun in einer kleinen Taste Platz findet, in 2 Minuten aufgebaut ist und trotzdem sehr professionell die Arbeiten präsentiert.

Die Ausstellung CleanScreen, mit sechs produzierten Comics aus den drei Landkreisen Lüchow-Dannenberg (Hitzacker), Lüneburg (Adendorf) und Harburg (Tostedt), ist nun auch verleihbar.

weitere Infos zum Thema gibt es unter:

www.cleanscreen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.