In der Teamquali (Gruppenleiter_innenausbildung) geht es um den Erwerb der JuLeiCa, der Jugendgruppenleiter_innencard.

Bei uns Falken steht der Mensch im Mittelpunkt. Von ihm ausgehend wollen wir uns den vielschichtigen Aufgaben und dem Verantwortungsfeld der/des Teamenden nähern. Dabei gibt´s nicht nur “gewusst wie”, sondern vor allem jede Menge “erlebt und ausprobiert”.

Unsere Teamquali richtet sich an Jugendliche ab 15 Jahre (die JuLeiCa gibt´s leider erst mit 16), die Spaß an der Arbeit mit Kinder- und Jugendgruppen, Interesse an Gruppenprozessen allgemein oder einfach nur Lust haben, mal etwas neues auszuprobieren. Die gesamte Ausbildung kostet 80 Euro und beinhaltet bis auf einen Erste-Hilfe-Kurs alle Voraussetzungen zum Erwerb der JuLeiCa.

Wenn Du Interesse hast, melde dich einfach im Bezirksbüro Braunschweig.  Wir freuen uns auf dich.

Die Termine für die Ausbildung:

26.03. – 30.03. Grundlagenwoche im FBZ Freundschaft
04.05 – 06.05. Vorbereitung des Minizeltlagers im FBZ Freundschaft
17.05. – 20.05. Minizeltlager Jugendzeltplatz Asse

 

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.