SJD Die Falken

SJD Die Falken

Das Event für Mädchen und Frauen bei den Falken vom 24. – 26. September 2010 in Essen

Für mehr Selbstbestimmung und Emanzipation wollen wir mit ganz vielen anderen Mädchen und Frauen ein Wochenende verbringen.
Dabei geht es darum, voneinander zu lernen: Als Frauen von Frauen.
Gemeinsam etwas zu erarbeiten ist nicht veraltet – genauso wenig wie der Feminismus! Auch heutzutage müssen wir uns als Frauen solidarisch organisieren und kämpfen, weil wir in dieser Gesellschaft als Frauen benachteiligt werden.
Dieses Wochenende bietet uns den Raum, uns genauer mit einzelnen Fragen auseinander zu setzen: Wo begegnen wir sexistischen Strukturen – im Alltag und bei den Falken? Was können wir dem wie entgegen setzen? Denn auch wenn uns viel stört, heißt das nicht, dass wir machtlos sind!
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content