Solidarität im Schuhkarton – Update!

Anfang Dezember riefen wir zu der Aktion „Solidarität im Schuhkarton“ auf. Dabei sammelten wir Sach- und Geldspenden um Flüchtlingskindern in der Region eine Freude zu machen. Der Jugendgruppe gelang es über 150 Weihnachtsgeschenke und Geldspenden zu sammeln.
DSC_0528Zunächst sollte nur an eine Flüchtlingsunterkunft gespendet werden, jedoch war die Spendenbereitschaft der Braunschweiger so groß, dass wir weitere Kinder beschenken konnten. Wir waren überwältigt von der Vielzahl an Geschenken. Besonders bedanken wir uns bei mehreren Schulklassen, die sich im Klassenverband an der Aktion beteiligten. So hatte beispielsweise die Jugendwerkstatt Braunschweig für die Aktion Holzspielzeug hergestellt und gespendet. Die Flüchtlingskinder freuten sich sehr über die Geschenke, die altersgerecht mit Spielzeug bestückt waren.

DSC_0539

Wir als Jugendgruppe der Falken Braunschweig beschäftigen uns bereits länger mit dem Thema Asylpolitik. Uns ist es wichtig, dass es allen Menschen in Deutschland gut geht. Jeder soll sich willkommen fühlen, egal woher er kommt. In den letzten Monaten hetzen rechte Gruppen verstärkt gegen Flüchtlinge und Migranten. Mit unserer Aktion wollen wir auch ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen. Die Falken werden sich auch im neuen Jahr weiterhin für ein tolerantes und buntes Braunschweig einsetzen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.falken-nds.de/?p=2235

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.