SJD Die Falken

SJD Die Falken

Da war die Freude bei den Kindern der Lüneburger “Turmfalken” groß, als sie sehen konnten, dass ihre tolle Arbeit mit zwei großen Artikeln auf der Titelseiteund der zweitbesten Position, der Seite 3 in der Landeszeitung gewürdigt wird.

 

Denn besonders ist ihre Arbeit schon: Beim Spielplatztest, der seit 2008 läuft, ist für alle sichtbar, wie und dass echte Teilhabe von Kindern, sehr gut geht! Auch wenn viele Politikerinnen und Politiker Euch nicht zutrauen, dass ihr verantwortungsbewusst mitdiskutieren und -bestimmen könnt.

Respekt auch an die verantwortlichen Redakteure der Lüneburger Zeitung, die anscheinend verstanden haben, dass solche Ideen, wie der Spielplatz-Test –den ja Kinder für Kinder entwickelt haben und ihn eigenständig durchführen– bekannter und durch solche tollen Zeitungsartikel dann auch gelobt werden muss wenn wir alle ehrliche Teilhabe ermöglichen wollen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content