Fachtag: “Ganztagsschule – eine Chance für Vereine und Jugendverbände?!”

Am 3. und 4. Mai hat in der Akademie des Sports in Hannover ein Fachtag zur  Frage der Vereinbarkeit von Ganztagsschulen und Jugendarbeit stattgefunden. Neben zwei interessanten Impulsreferaten wurde in verschiedenen Diskussionsforen die Frage der Chancen, Grenzen und Vorraussetzungen von jugendverbandlicher Arbeit an Ganztagsschulen diskutiert. Neben dem Austausch von Praxiserfahrungen, verbandlichen Positionen und politischen Sichtweisen, ging es auf dem Fachtag unter anderem auch darum, konkrete Handlungsstrategien für den Umgang mit den Veränderungen in der Bildungslandschaft zu entwickeln.

 

Wir, die SJD – Die Falken, als Kinder- und Jugendverband und freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe, waren sowohl mit hauptamtlichen, als auch mit ehrenamtlichen Kräften stark vertreten und haben für unsere Positionen in der Kooperation mit Ganztagsschulen aktiv geworben.

 

Bilder und Positionen gibt es hier

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.falken-nds.de/?p=1176

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.