SJD Die Falken

SJD Die Falken

 

Vortrag von Stephan Grigat

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Antisemitismus? Ist Antisemitismus nicht nur eine Spielart von rassistischen Ressentiments? Nein, sagt (nicht nur) Stephan Grigat. Er ist Gastprofessor für Israel Studien am Moses Mendelssohn Zentrum für europäisch-jüdische Studien in Potsdam, Lehrbeauftragter an der Universität Wien, wissenschaftlicher Direktor von STOP THE BOMB. Auch war er Gastprofessor für kritische Gesellschaftstheorie an der Universität Gießen.

Grigats Vortrag stellen wir hier in voller Länge als Audio ein, damit Interessierte, die es nicht zum Vortrag ins Rote Feld geschafft haben, ihn nun doch noch hören können – und für all jene, die den Vortrag gehört haben und ihn noch einmal nachhören wollen.

Hier noch ein paar Eindrücke aus der Veranstaltung:

…bereits vor der Veranstaltung schon gut gefüllt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content