Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

F-Ring-Wochenende, 21.-23.10.22

Oktober 21 @ 8:00 am - Oktober 23 @ 5:00 pm

Auch dieses Jahr wird es wieder ein F-Ring-Wochenende geben, wo wir uns als Helfer*innen austauschen, fortbilden und vernetzen wollen. Trotz Corona und vielen anderen Widrigkeiten konnte in diesem Jahr ja einiges an pädagogischer Falkenarbeit stattfinden. Auf dem F-Ring-Wochenende wollen wir unsere Arbeit reflektieren und neue Perspektiven entwickeln.

Wie immer wird es Workshops zu pädagogischen, didaktischen und methodischen Fragestellungen geben, mit externen Referent*innen ebenso wie aus den eigenen Reihen organisiert. Außerdem wollen wir inhaltliche Debatten rund um die pädagogische Arbeit bei den Falken führen und Raum für Austausch und Reflexion bieten. Und am Samstag Abend wollen wir auch mal wieder gemeinsam feiern.

Themenschwerpunkte wird die RoteFalken-Arbeit im Landesverband und die regionale und internationale Kooperation mit anderen Verbänden sein.

Das F-Ring-Wochenende wird vom 21.-23.10.22., im Anschluss an die Juleica, im Landschulheim Tellkampfschule in Springe bei Hannover stattfinden.

Zeitraum: 21.-23.10.21

Alter: 16+ Jahre

Kosten: keine

Anmeldung: per mail an info@falken-niedersachsen.de

Ort: Landschulheim Tellkampfschule/ Springe

Anreise: individuell, eine gemeinsame Anreise können wir gerne koordinieren. Meldet euch einfach bei uns

Teilnehmendenzahl: 50 Personen

Details

Beginn:
Oktober 21 @ 8:00 am
Ende:
Oktober 23 @ 5:00 pm

Veranstaltungsort

Landschulheim Tellkampfschule
Im Papenwinkel 1
Springe,
Google Karte anzeigen
Telefon:
31832