Zurück zu Neue Bildungsstätte

FAQ – Fragen zur Falkenbildungsstätte in Bad Harzburg #3

Spendenskala

Wie ist eigentlich der Stand der Finanzierung? Könnt ihr schon absehen, ob es was wird?

Auch wenn es in der Grafik von Startnext nicht so aussieht, so haben wir doch schon 22.920€ für unsere Bildungsstätte über Startnext in Form von Spenden und Schenkgemeinschaften zusammen. Das würde immerhin schon mal reichen, um die schöne Zeltwiese nebst Schuppen zu kaufen, den wir in ein Duschhaus für den Zeltplatz umbauen wollen. Aber wir müssen das ganze Gelände kaufen. Um noch das Haus dazu zu bekommen, brauchen wir also noch mehr Unterstützer*innen.

Vielen Dank schon mal an alle, die uns jetzt schon unterstützen.

Wenn ihr den genauen Finanzierungsstand zum Projekt erfahren wollt, dann schaut regelmäßig auf unseren Homepage nach. Da haben wir eine eigene Spendenskala eingerichtet, die auch die Direktspenden an den Verein berücksichtig. https://www.falken-nds.de/bildungsstaette/
Aber wir müssen natürlich noch mehr Leute gewinnen, die unser Anliegen, eine neue Bildungsstätte in Niedersachsen zu schaffen, auch finanziell unterstützen würden. Und dafür müssen alle Falken in Niedersachsen aktiv werden.

Deshalb wird es notwendig sein, dass auch ihr Leute überzeugt, sich an unserer Schenkgemeinschaft zu beteiligen. Sprecht mit euren Eltern, Großeltern und Bekannten, ruft Freunde und Genoss*innen und andere politischen Menschen, von denen ihr denkt, dass sie die Falken ganz gut finden, um sie von unserem Projekt zu überzeugen.

Wir müssen sie v.a. dahingehend überzeugen, unser Projekt mit einer regelmäßigen monatlichen Spende in den kommenden 5 Jahren möglich zu machen. Geht mit ihnen auf unsere Startnext-Seite https://startnext.com/falken-bildungsstaette und zeigt ihnen, wie sie Teil unserer Schenkgemeinschaft werden können.

Gerade nach der langen Corona-Zeit brauchen wir im kommenden Jahr einen Ort, den wir selber gestalten können und wo wir unsere Aktionen für Kinder und Jugendliche, Zeltlager, Seminare, Fahrten und Bauwochenenden machen können.

Wenn jede aktive Person in Niedersachsen eine Person gewinnt, die spendet, dann schaffen wir es locker, die Bildungsstätte zu finanzieren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.falken-nds.de/bildungsstaette/faq-fragen-zur-falkenbildungsstaette-in-bad-harzburg-3/