Zurück zu Neue Bildungsstätte

FAQ – Fragen zur Fakenbildungsstätte Bad Harzburg #2

FAQ – Fragen zur Fakenbildungsstätte Bad Harzburg #2

Zwischen den Jahren sollte man überlegen, was man im kommenden Jahr tun und welches Projekte man unterstützen möchte. Wir haben da einen heißen Tip: Unterstützt unser Projekt einer neuen Bildungsstätte mit Zeltplatz in Bad Harzburg. Und das am besten mit einem Beitrag für unsere Schenkgemeinschaft.

Wie spende ich für eine Schenkgemeinschaft?

Die Schenkgemeinschaften sollen unser wichtigstes Standbein bei der Finanzierung der neuen Bildungsstätte werden. Hier unterstützt ihr uns über 5 Jahre mit einem festen monatlichen Betrag zwischen 10 und 50 Euro. Von der GLS-Bank bekommen wir dann den Gesamtbetrag auf einen Schlag als Kredit ausgezahlt. Der Kredit wird dann über eure Spenden abgezahlt.

Aber wie kann man uns nun auf diese Art und Weise monatlich unterstützen?

Teil unserer Schenkgemeinschaft kann man nur auf unserer startnext-Seite https://startnext.com/falken-bildungsstaette werden. Das Prozedere ist aber in der Tat nicht ganz einsichtig. Die GLS-Bank hat erst vor ein paar Monaten auf das Online-Verfahren umgestellt und noch funktioniert da nicht alles. Aber wie macht man das nun konkret? Auf unserer startnext-Seite unter https://startnext.com/falken-bildungsstaette findet sich auf der rechten Seite unterhalb des Punktes „Spenden“ die Rubrik „Dankeschöns“. Das ist der Ort, unter dem die Schenkgemeinschaften laufen. D.h. wenn du 50€/Monat spenden willst, dann musst du hier das Dankeschön für 50€ auswählen. Dann kommst du auf eine neue Seite, wo dir die entsprechende Auswahl noch mal angezeigt wird. Die Gebühr für Startnext wird nur ein einziges Mal im Rahmen der ersten Rate bezahlt, also nicht monatlich. Dann kannst du über den Button „Weiter zur Zahlung“ weiter zur Zahlung gehen. Du kommst auf eine neue Seite und musst dann hier deine Daten und deine Bezahlmethode angeben und musst die Nutzungsbestimmungen und die Datenschutzrichtlinie akzeptieren. Mit klicken auf den Button „Jetzt unterstützen“ kannst du das Ganze dann abschließen und wirst Teil unserer Schenkgemeinschaft. Als Dankeschön laden wir dich die kommenden Jahre immer zu unserem geplanten Sommerfest nach Bad Harzburg ein. Weitere Dankeschöns sind auch schon in der Mache.

Bei weiteren Fragen, schreibt uns gerne eine Mail: bildungsstaette-bad-harzburg@falken-niedersachsen.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.falken-nds.de/bildungsstaette/faq-fragen-zur-fakenbildungsstaette-bad-harzburg-2/