Zurück zu Neue Bildungsstätte

Bildungsstätte Bad Harzburg – Kauf und 1. Umbauphase sind finanziert!

Der erste große Schritt ist geschafft. Trotz allen Schwierigkeiten in der Zeit der Corona Pandemie ist es uns gelungen, genügend Geld zusammenzubekommen, um den Kaufpreis aufbringen zu können. Nun können wir das Gelände kaufen. Mit unserer Spendenkampagne und unserer ersten Schenkgemeinschaft haben wir 75.000€ zusammen bekommen. Zusammen mit den Eigenmitteln der beteiligten Bezirke haben wir damit über 150.000€ und können in Zusammenarbeit mit der GLS-Bank die Finanzierung des Kaufs und den Umbau zum Zeltplatz finanzieren.

In diesem Jahr werden wir erst mal die große Wiese zum Zeltplatz umbauen und uns um das Außengelände kümmern. Die Wiese wird terrassiert und der anliegende Schuppen wird in ein Duschhaus umgebaut. Die bereits existierende Wohnung im Haupthaus soll schnell für kleinere Gruppen bis 15 Personen eingerichtet werden. Auch wollen wir erste kleinere Maßnahmen und Seminare durchführen, im Sommer dann Zeltlager und Bildungscamps. Danach steht der Umbau des Hauses an. Dafür haben wir einen Finanzierungs- und Bauplan in 5 Bauabschnitten entwickelt, die wir aufeinander aufbauend angehen und jeweils nach finanzieller Lage und möglicher Finanzierung angehen können.

Und bei all dem könnt ihr uns weiterhin unterstützen!

Wir können auch in Zukunft Direktspenden annehmen und freuen uns über jegliche finanzielle Unterstützung, denn umso eher können wir den Umbau des Hauses angehen. Direktspenden können weiterhin auf unser Konto bei der Landessparkasse Braunschweig eingezahlt werden. Wenn ihr eine Spendenquittung dafür haben wollt, dann schreibt bitte noch eine Mail an bildungsstaette-bad-harzburg@falken-niedersachsen.de.
Falkenheim Freundschaft e.V.
IBAN: DE12250500000201525623

Auch Sachspenden für die Inneneinrichtung des Seminarhauses oder Arbeitsgeräte und Baumaterial können wir gut gebrauchen. Wir freuen uns auch über technisches Know How von euch. Direkt nach und vielleicht auch schon vor der Kaufabwicklung wollen wir mit ersten Arbeitseinsätzen starten und können jede helfende Hand gut gebrauchen.

Wir freuen uns, euch allen demnächst unsere Gelände selber zeigen zu können.

Wir werden euch weiterhin auf dem laufenden halten und regelmäßig über Fortschritte und Termine berichten.

Freundschaft!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.falken-nds.de/bildungsstaette/bildungsstaette-bad-harzburg-kauf-und-1-umbauphase-sind-finanziert/