SJD Die Falken

SJD Die Falken


Nie wieder Faschismus! – Nie wieder Krieg!
Wir veranstalten eine Info- und Diskussionsrunde zum
größten Naziaufmarsch in Europa im Februar in Dresden.

Hintergrund: Seit nunmehr zehn Jahren veranstalten Neonazis jährlich einen so genannten “Trauermarsch” in Dresden. Im Jahr 2009 marschierten fast 7000 Nazis aus ganz Europa durch Dresden. Diejenigen, die verantwortlich sind für die Verbrechen des 2. Weltkrieges wollen hier die Geschichte verdrehen. Ihr Ziel ist es, die Verbrechen des Nazi-Regimes zu leugnen und Nazi-Deutschland zum eigentlichen Opfer des 2. Weltkrieges umzudeuten. Wir aber wissen: Der verbrecherische Krieg ging von Nazi-Deutschland aus und kehrte 1945 nach Dresden zurück.

Wir Falken wollen uns dem entgegenstellen und deshalb zahlreich zur Demo fahren.

Da wir in der Vergangenheit in Burgdorf gezielt von Nazis angepöbelt und auch angegriffen wurden, hier eine Information zum Hausrecht: Mitglieder und SymphatisantInnen rechtsradikaler Organisationen haben zu unseren Veranstaltungen keinen Zutritt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content